Im Mai verbrachten die Schüler/innen der 3c in Begleitung ihrer KVs Margit Schagerl und Stefan Wimmer erlebnisreiche und abwechslungsreiche Sporttage in der Palfau.
Die Kinder hatten die Möglichkeit verschiedenste Sportarten unter der fachkundigen Betreuung der „Guides“ kennenzulernen.
Die Bewältigung des Klettersteiges mit „Flying Fox“ in beachtlicher Höhe ließ einige Kinder an ihre Grenzen stoßen, nach geschaffter Tour waren nicht nur die Kinder stolz, auch die Betreuer gratulierten zur tollen Leistung.
Die Einheit im Hochseilklettergarten war ein herausforderndes Vergnügen, welches von allen hervorragend bewältigt wurde.
Großes Lob seitens der „Guides“ kam auch, als die Kinder trotz Regenschauer und gefühlter 9° beim Floßbau und Kajak bestens motiviert und unbeirrt ihre Übungen im Wasser durchführten und darüber hinaus im Wasser bleiben wollten. Solcher Einsatz ist außergewöhnlich und überraschte sogar die „Guides“.
Sport, Spiel und Spaß, Volleyball und Lagerfeuer bei Regen ließen die Tage rasch vergehen und so traten am 17.05. doch sichtlich erschöpfte Kinder die Heimreise an.

Diese Tage bleiben als sehr positive Sporttage in Erinnerung, nicht nur weil der sportliche Einsatz gegeben war, sondern auch, weil das Verhalten der Kinder von allen als tadellos und sehr freundlich geschätzt wurde.
Wir, die KVs, freuen uns schon auf die nächste Sportwoche mit unserer Klasse.
Margit Schagerl