Informationen zu : Raumklima – Messbox

Ich über mich

Mein Name ist Deveci Ömer, ich bin 33 Jahre alt geboren in Ankara. Im Jahr 2005 entschloss ich mich dazu, alleine nach Österreich zu kommen. Bereits 5 Jahre später nach unterschiedlichen Berufserfahrungen und Integrationsphase, holte ich meinen Lehrabschluss als Elektroniker in Österreich nach. Derzeit absolviere ich den Aufbaulehrgang für Mechatronik in der HTL Waidhofen/Ybbs. Mittlerweile habe ich die zweijährige berufsbegleitende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, und stehe kurz vor der Matura und Diplomprüfungen.

Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich eine Raumklima-Messbox entwickelt. Dieses Gerät misst das Kohlendioxid (CO2), Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit im Raum und zeigt die Werte über ein LCD-Display an. Wenn die Messwerte einen maximalen Wert überschreiten, ertönt zusätzlich eine akustische Warnung in Form einer Ansage. Diese fordert zum Lüften auf. Damit soll eine gute Luftqualität in den Klassenräumen sichergestellt werden.

 

Comments are closed.