Laser Biathlon: 3. und 4. Sportklassen

An unserer Schule haben die SuS der 3. und 4. Sportklasse im Rahmen der Wahlpflichtfächer die Möglichkeit unterschiedliche Sportarten auszuprobieren. Im Schuljahr 2017/18 konnte zwischen folgenden Fächern gewählt werden:

• Ballsport
• Floorball
• Klettern
• Trend

LASER BIATHLON WORKSHOP 24.11.2017

Thomas Moderbacher
(Vize Präsident des Landesskiverbandes Langlauf und Biathlon NÖ)

Elke König MSc, BEd

Athlet
Philipp Fellner
Schule:
Michaela Dorfmeiser NMS Lilienfeld
Ausbildung:
SLZ -HASL St. Pölten
Sportliche Erfolge:
C Kader Sektor Langlauf
Mehrfacher Österreichischer Meister im Langlauf
Skiroller Landesmeister 2017

Teilnehmer/ innen:
LIuL &SuS der Wahlpflichtfächer:
Ballsport

Am 24.11.2017 fand für die 3. und 4. Sportklasse ein Laser Biathlon Workshop statt. Unter der Leitung des Vizepräsidenten des Landesskiverbandes Langlauf erhielten die SuS eine fachkundige Präsentation. Gemeinsam mit dem Athleten Philipp Fellner wurden die praktischen Elemente des Laser Biathlons, erklärt und demonstriert. Der Workshop hat bei den SuS der 3. und 4. Klasse großen Anklang gefunden. Wir freuen uns, dass unseren Jugendlichen die Möglichkeit geboten wurde, Laser Biathlon auszuprobieren.

Ein herzliches Dankeschön richten wir sowohl an Herrn Moderbacher, als auch an Philipp Fellner.