7 Schüler und Schülerinnen der 2c und 3c, Lorenz, Celina, Tanja, Jan, Marcel, Jona und Leonie nahmen an den Boulder- Landesmeisterschaften am 23. Februar in Zwettl teil.

Da wir in unseren Reihen keine Vereinskletterer haben, waren die Erwartungen niedrig angesetzt, im Gegensatz dazu die Herausforderungen der Boulder sehr hoch!

Die Schüler und Schülerinnen versuchten alle der 8 in verschiedensten Schwierigkeitsgraden geschraubten Routen mehrmals, meisterten die einfacheren von ihnen und scheiterten an den Schlüsselstellen der schwierigen Boulder.

Wieder einmal zeigten Lorenz und Celina ihre Stärken, gefolgt von Tanja, Jan und Marcel.

Zu guter Letzt durften sie dann beim Superfinale den besten Schülern und Schülerinnen, die regelmäßiges Vereinsklettertraining besuchen, zusehen und deren Kletterkönnen bewundern.

Es ist wichtig, sich im Leben Herausforderungen zu stellen, Neues kennen zu lernen und das Können anderer neidlos anzuerkennen.

Gratulation zu deiner persönlichen Leistung!

Dipl.Päd. Helga Vogl BEd