Schulleitbild

Aktiv . Aktuell . Attraktiv

Aktiv

Sport und Ernährung sind bedeutsam, um neben der geistigen Fitness auch die körperliche zu fördern. Alle unsere Schülerinnen und Schüler profitieren vom vielseitigen sportlichen Angebot unserer Schule! Mehr Informationen zum Thema Schwerpunkt Sport.

Aktuell

Die Vermittlung sozialer Kompetenz, partnerschaftlicher Kommunikation wie: gutes Benehmen, Höflichkeit, Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit, respektvoller Umgang und das Einfügen in eine Klassengemeinschaft (Teamfähigkeit) sowie soziales Engagement sind uns wichtig.

Attraktiv

Auf die Vermittlung des Lehrstoffes der Mittelschule legen wir großen Wert, um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf den Besuch der Polytechnischen Schule oder weiterführender mittlerer und höherer Schulen sowie auf das Berufsleben vorzubereiten.

Wo ich mich wohlfühle, da kann ich mich entfalten!

An unserer Schule legen wir Wert auf eine ganzheitliche Förderung Ihres Kindes und es ist uns besonders wichtig, dass sich Ihr Kind bei uns wohl fühlt. Unser Lehrerteam ist bemüht, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen.

Themenschwerpunkte in den 4 Klassen

• ECDL – Führerschein
  • Berufsorientierung – Zusammenarbeit mit Betrieben

Schulleitung der NÖ Mittelschule Amstetten

Mittelschule Amstetten STELLT SICH VOR!

Mehr Informationen zum Thema Schwerpunkt Sport