19 Schülerinnen und Schüler  nahmen vom
5.05. – 12.05.2017 in Begleitung von Dipl.Päd. Michaela Schulze, Dipl.Päd. Martina Schmutzer an einer Sprachreise in Malta teil.
Wir wohnten in Sliema, wo wir bei sehr netten Gastfamilien untergebracht waren.
Unser Englischunterricht mit Holly und Julia war cool und abwechslungsreich und fand von Montag bis Donnerstag am Vormittag statt.
Am Samstag und Sonntag erkundeten wir mit unseren Reiseführern Marthese und Eric:
die Hauptstadt Valletta, die Inseln Gozo und Comino.
Wir besuchten Busket Garden, Dingli Cliffs, the Blue Grotto, den Markt in Marsaxlokk, ein Fischerdorf in südöstlichen Teil von Malta.
Gozo beeindruckte uns wegen dem Fungus Rock, dem Inland Lake und seiner Hauptstadt Victoria (Rabat).
Die Harbour Cruise am Mittwoch begann in Sliema und führte zum Hafen von Valletta,
zu den drei Städten Birgu, Senglea und Cospicua.
Am Abend trafen wir uns zum Bowling im Eden Superbowl Center in Paceville.
Donnerstag besichtigten wir eine Glass Blowing Factory und die einstige Hauptstadt Maltas, das mittelalterlichen Städtchen Mdina, welches sich ziemlich in der Mitte der Insel befindet.

Malta war auf jeden Fall einen Besuch wert.